Immer geben wir durch die Art und Weise unseres Auftretens und Sprechens eine Kostprobe unserer Persönlichkeit.

Paul Wazlawik

Stimmmanufaktur.de

Training

Alle Angebote können Sie als Coaching für Einzelpersonen, Gruppenseminare oder auch als Inhouse - Veranstaltung buchen.

Ausführliche Informationen und Konditionen bespreche ich gerne mit Ihnen persönlich.

Ich freue mich über Ihre Mail oder Ihren Anruf.

Erfolgsfaktor Stimme

Stimmcharisma

Ein professionelles Auftreten und kommunikative Kompetenz sind für den beruflichen Erfolg wichtiger denn je. Unsere persönliche Wirkung hängt dabei von unserer Stimme, unserer Art zu sprechen und unserer Körpersprache ab. Diese Faktoren bestimmen maßgeblich, ob und wie wir bei unserem Gegenüber ankommen. Eine klangvolle, sympathische Stimme und eine souveräne und gut verständliche Sprechweise, werden vom Zuhörer intuitiv mit positiven Qualitäten verbunden.

Jeder, der im Beruf andere Menschen erfolgreich ansprechen will, kann durch ein gezieltes Training die eigene Stimme und Sprechweise entwickeln.

Das Ergebnis spüren Sie in Meetings, am Telefon, in Verhandlungen, bei Vorträgen und Präsentationen:

Training für Vielsprecher

Ist Ihre Stimme besonders gefordert?

In vielen Berufen ist die Stimme besonderen Belastungen ausgesetzt. Langes Sprechen am Stück, vor größeren Gruppen, spezielle räumliche und akustische Situationen fordern die Stimme. Eine untrainierte Stimme kann auf solche Belastungen mit Müdigkeit oder Heiserkeit reagieren. In diesem Training lernen Sie Übungen und Tipps kennen, die Ihnen zu einer belastungsfähigen, gesunden Stimme verhelfen und vermittelt Ihnen die Sprechtechnik für ein müheloses Sprechen.
So bleiben Sie bei Stimme.

Aussprachetraining

Selbstverständlich verständlich

Sie möchten mit Sicherheit bei jeder beruflichen Herausforderung gut verstanden werden und möchten durch die Präzisierung Ihrer Aussprache, Ihrer sprecherischen Ausstrahlung eine ganz besondere Note verleihen? Ein effektives Training Ihrer Aussprache verleiht Ihnen mehr Deutlichkeit.

Call Center

Die Stimme - der Draht zum Kunden

Der Beruf des CCA ist ein Sprechberuf, der besonderen Anforderungen unterliegt. Bei der Kommunikation via Telefon sind Stimmklang und Sprechweise die wichtigsten Werkzeuge. Professionalität am Telefon, benötigt einen professionellen Umgang mit der Stimme und eine professionelle Sprechtechnik. Untrainierte Stimmen können mit Verschleiß oder Funktionsstörungen reagieren. Heiserkeit, Stimmmüdigkeit und Sprechanstrengung sind die Folgen, die zu Einschränkung von Leistungsfähigkeit und Engagement und somit zu „Missstimmung“ im Kundendialog führen können. Ein spezielles Telefontrainingskonzept kombiniert die Besonderheiten der Telefonie, mit den Bereichen Stimmgesundheit und kundenorientiertes Sprechen. Ein Training insbesondere für Fachkräfte oder Multiplikatoren.

Telefon: 05307 / 911 90 07
E-Mail: s.kluwe-suessenbach@stimmmanufaktur.de